Wie in jedem Jahr lädt die Rechtsmedizin Freiburg uns am 15.01.2020 ein, an einem Demonstrationskurs zur gerichtlichen Obduktion neben deren eigenen Studierenden teilzunehmen. Auf dem Programm steht um 15 Uhr eine 1,5-stündige Vorlesung im Rahmen des Kurses „gerichtliche Medizin für Juristen“, bei der theoretische Fragen der forensischen Medizin des zugehörigen Prozessrechts beleuchtet werden. Im Anschluss folgt eine gerichtlich angeordnete Obduktion.

Eine verbindliche Anmeldung ist ab sofort per Mail (event@elsa-konstanz.de) oder persönlich zu den Präsenszeiten im ELSA-Büro C441 möglich. Notwendige Angaben: Name, Adresse und ELSA-Mitgliedschaft.
Die Anmeldung ist nur für Jurastudenten möglich. Anmeldeschluss ist der 10.01.2020.

Wir erheben zur Sicherung der Verbindlichkeit ein Teilnehmerpfand für in Höhe von 5 Euro, das es bei tatsächlicher Teilnahme nach der Veranstaltung zurück gibt. Es ist bei der Anmeldung fällig, ansonsten behalten wir uns vor, den Platz weiter zu vergeben. Für ELSA-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos. Für Nichtmitglieder werden zusätzlich 5 Euro Teilnahmegebühr erhoben.

Wichtig: Vor Ort werden Sicherheitskontrollen durchgeführt. Ein gültiger Studierenden- und Personalausweis ist daher zwingend für die Teilnahme.

Weitere Infos bzgl. Abfahrt und Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.

Ansprechpartner

Pia Häusser

Vorstand für Seminare und Konferenzen 2019/2020

Jetzt teilen!