Global denken. Lokal handeln.

Vorstand & Team 2020/2o21

Eure Ansprechpartner von ELSA-Konstanz e.V.

Eva Winkelmann

Vorstand für Akademische Aktivitäten 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Eva Winkelmann, ich bin 20 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Ulm. Nachdem ich mich nach meinem Abitur, ein Jahr in der Weltgeschichte herumgetrieben habe, entschied ich mich für ein Jurastudium hier in Konstanz. Ich komme jetzt ins dritte Semester und bereue die Entscheidung bis heute kein bisschen und kann es nur jedem empfehlen am Bodensee zu studieren. Als Ausgleich zum Studium mache ich sehr gerne Sport oder treffe mich mit Freunden am See.

Warum ELSA?

Auf ELSA bin ich eigentlich direkt am Anfang meines Studiums gestoßen. Angelockt wurde ich durch den Study-Visit in Wien. Dabei habe ich einen guten Einblick in die Arbeit und Aufgaben von ELSA bekommen und habe dadurch eine Chance gesehen, neue Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Bisher hat es mir sehr gut gefallen bei ELSA und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird. 🙂 

ELSA CV

2020/2021 Vorstand für Akademische Aktivitäten