Global denken. Lokal handeln.

Vorstand & Team 2020/2o21

Eure Ansprechpartner von ELSA-Konstanz e.V.

Tanja Jungmann

Vorstand für Human Rights und Internationales 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Tanja Jungmann, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem Dorf in der Nähe von Karlsruhe. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst im Regierungspräsidium Karlsruhe abgeleistet und habe mich anschließend für mein Jurastudium für Konstanz am wunderschönen Bodensee entschieden. Derzeit befinde ich mich im zweiten Semester. Neben meinem Studium und meinen nun aufgenommen Tätigkeiten für ELSA, lese ich leidenschaftlich gerne und arbeite ab und an auch gerne mal künstlerisch.

Warum ELSA?

Zu ELSA bin ich direkt in meinem ersten Semester über einen Freund gekommen, welcher mich für ein ELSA-Projekt dabeihaben wollte. Durch die darauf entdeckten Möglichkeiten die ELSA bietet, mit akademischen Veranstaltungen, internationalen Möglichkeiten und einem so großartigen Team, war die Entscheidung leicht zu bleiben und ELSA noch mehr zu entdecken und selbst unterstützen zu wollen.

ELSA CV

2020/2021 Vorstand für Human Rights und Internationales von ELSA-Konstanz e.V.