Es ist wieder soweit, der Trinkversuch geht in die nächste Runde!

Am Freitag, den 14.06.2024 von 18.30 Uhr – ca. 22.30 Uhr finden wir mit dir heraus, wieviel Promille du schon nach einem Bier erreichst!
In Kooperation mit dem Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (B.A.D.S.) finden wir zusammen am Bremssimulator heraus, warum der § 316 StGB so wichtig ist. Erst wird getrunken, dann schätzt du deine Blutalkoholkonzentration und dann wird nachgemessen und geschaut, wie weit du daneben liegst.

Währenddessen könnt ihr euch auch das Deutschlandspiel, welches wir parallel übertragen, anschauen. 

Und noch ein Highlight: Herr Simon Pschorr wird auch anwesend sein.

Gegen kleines Geld bieten wir Bier, Wein, Glühwein und Sekt an – Wasser und kleine Snacks stehen kostenfrei zur Verfügung. Wir bitten dich davon abzusehen, eigene Getränke mitzubringen. Bitte iss vor oder während des Events ausreichend.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, jedoch wird ein Teilnahmepfand in Höhe von fünf Euro erhoben. Das Teilnahmepfand bekommt Ihr beim Trinkversuch als Wertgutschein zurück.

Anmelden können sich alle Jurastudierenden ab 18 Jahren; die Plätze sind begrenzt also beeilt Euch. Anmeldeschluss ist der 5. Juni

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! 💙

Anmeldung

ELSA-Mitgliedschaft

ELSA-Konstanz e.V. behält sich das Recht im Falle, dass ich über meinen Durst hinaus trinke und nicht in der Lage bin, eigenständig sicher nach Hause zu finden, mir ein Taxi zu rufen und diesem meine Adresse weiterzugeben, vor. Die dafür entstandenen Kosten sind von mir zu tragen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich nur teilnehmen darf, wenn ich eine Bestätigung auf diese Anmeldung per Mail bekommen habe sowie das Teilnahmepfand in Höhe von fünf Euro im ELSA Büro (Raum C441) abgegeben habe. Das Teilnahmepfand bekomme ich beim Trinkversuch als Wertgutschein zurück. Eine Barauszahlung ist weder beim Trinkversuch noch davor oder danach möglich.

Deine Daten werden von uns zum Zwecke der Anmeldung über dieses Formular gespeichert.

5 + 2 =

Ansprechpartnerin

Elena Kiolbassa

Directorin für Akademische Aktivitäten 2023/2024

Veranstalter

ELSA-Konstanz e.V.

Datum

14.06.2024

Zeit

18:30 – ca. 22:30 Uhr

Jetzt teilen!