Anmeldung nicht mehr möglich!

Wir haben bereits deutlich mehr Anmeldungen erhalten als wir Plätze anbieten können. Deshalb haben wir die Anmeldung schon jetzt geschlossen. In den nächsten Tagen erhalten alle, die sich bereits angemeldet haben, eine Mail mit Zusage oder einem Platz auf der Warteliste von uns. 

Am 29.11.2024 planen wir gemeinsam mit dem Fachbereich Rechtswissenschaft, vertreten durch Frau Dr. Blackstein, eine Exkursion in die „Stadt des Rechts“ nach Karlsruhe. Vormittags werden wir von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter durch die Räume des Bundesverfassungsgerichts geführt. Nachmittags besuchen wir die ARD Rechtsredaktion „Recht und Justiz“, die vom BVerfG und BGH berichtet. Wir werden einen Blick in die Studios werfen und erfahren etwas zu der Tätigkeit der Redaktion und zum Beruf des „Rechtsjournalisten“.

Treffpunkt am Reisetag ist der Konstanzer Hbf um 6.30 Uhr. Voraussichtlich werden wir gegen 19:30 Uhr wieder in Konstanz zurück sein. Die Teilnahme eignet sich für Studierende aller Semester und ist unabhängig vom ELSA-Status möglich.

Eine Fahrtkostenbeteiligung ist noch nicht festgesetzt, die Kosten werden vermutlich von uns (ELSA Konstanz e.V.) und der Uni Konstanz vollständig übernommen. Sollte doch eine Beteiligung für die Reisekosten anfallen, beziffern sich die Kosten auf ca. ein bis zwei Euro.

 Fragen im Zusammenhang zur Anmeldung gerne an Chloé Makai, hr@elsa-konstanz.de. Bei inhaltlichen Fragen gerne an Frau Dr. Blackstein, ylva.blackstein@uni-konstanz.de.

Ansprechpartnerin

Dr. Ylva Blackstein

Dozentin für Öffentliches Recht an der Universität Konstanz

Veranstalter

ELSA-Konstanz e.V.

Datum

29.11.2024

Ort

Karlsruhe

Jetzt teilen!