Global denken. Lokal handeln.

Vorstand & Team 2023/2024

Eure Ansprechpartner:innen von ELSA-Konstanz e.V.

Jane Zoll

Directorin für Human Rights

Über mich

Hallo, ich bin Jane Zoll, ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich von der anderen Seeseite aus der Nähe von Friedrichshafen. Nach meinem Abitur im Jahr 2019 bin ich für das Jurastudium auf die andere Seite gezogen und komme jetzt ins neunte Semester. In meiner Freizeit spiele ich Cello und mache sehr gerne Spieleabende mit meinen Freunden.

Warum ELSA?

Ich muss zugeben, dass ELSA in den ersten beiden Semestern total an mir vorbei gegangen ist. Dann hat mich aber – zum Glück – eine Freundin gefragt, ob ich nicht auch Lust hätte, bei ELSA mitzumachen. Und ich dachte mir „hey, warum eigentlich nicht?“. Seither bin ich dabei und ich freue mich sehr ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die den häufig so beschriebenen ELSA Spirit zum Leben bringt. Abgesehen davon finde ich es total spannend mich mal aus einer anderen Perspektive mit juristischen Themen zu beschäftigen und tolle Events dazu zu organisieren. Das kann einfach nur Spaß machen!

ELSA CV

2023/2024 Directorin für Human Rights
2022/2023 Directorin für Human Rights
2021/2022 Directorin für Human Rights
2020/2021 Directorin für Human Rights
seit 2020 Mitglied bei ELSA-Konstanz e.V.