Global denken. Lokal handeln.

Vorstand & Team 2023/2024

Eure Ansprechpartner:innen von ELSA-Konstanz e.V.

Chloé Makai

Vorständin für Human Rights und Internationales

Über mich

Hallo, mein Name ist Chloé Makai, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Aachen in Nordrhein-Westfalen. Nachdem ich 2021 mein Abitur gemacht habe, habe ich mich sofort dazu entschieden, ein Jurastudium in Konstanz zu beginnen. Derzeit befinde ich mich im fünften Semester und bis jetzt bereue ich es nicht, das Jurastudium begonnen zu haben.
In meiner Freizeit koche und backe ich gerne, singe und lese viel.

Warum ELSA?

Ich hatte anfangs schon Lust, an ELSA teilzunehmen, wollte aber erst einmal sehen, wie das Studium abläuft, bevor ich an einer Hochschulgruppe teilnehme. Ich bereue es ein bisschen, dass ich nicht schon von Anfang an mitgemacht habe. Das Coole an Elsa ist, dass man auch ohne Mitgliedschaft an Aktivitäten teilnehmen kann und so habe ich ELSA erst einmal bei verschiedenen Veranstaltungen auf mich wirken lassen, bevor ich Mitglied wurde. Die vielen tollen Projekte, die Tatsache, dass alle um mich herum so nett waren und das schnelle Knüpfen von Kontakten haben mir gezeigt, dass ELSA für mich die richtige Wahl ist 🙂

ELSA CV

2023/2024 Vorständin für Human Rights und Internationales
2022/2023 Vorständin für Human Rights und Internationales
2021/2022 Directorin für Events